Seit 25 Jahren bewegt uns das Thema Corporate Social Responsibility (CSR).
Inspiriert von Severn-Cullis Suzuki, die Greta Thunberg von 1992, veröffentlicht Prof. Dr. Christopher Stehr sein erstes Buch zu dem Thema CSR.
Brasilien – Gesichter eines Landes (1994) zeigt als kreatives Reisehandbuch auf, dass man ein Land nicht nur durch eine Perspektive betrachten kann.
In diesem Buch werden neben den schönen Seiten Brasiliens u.a. die Politik, Wirtschaft, Soziale Gegebenheiten, Gesellschaft und die Umwelt beleuchtet.
Neben der kontinuierlichen Erweiterung des Wissens zu dem Thema CSR, haben wir uns bis heute diesen Ansatz in unserem Handeln bewahrt. Denn
Unternehmen sind erfolgreicher, wenn sie neben den ökonomischen Belangen, ebenso ein Augenmerk auf die ökologischen und sozialen Auswirkungen ihrer Aktionen werfen.
Inspirierende Fragen:
- Wenn unsere Firma eine CSR-Strategie verfolgen würde, auf die unsere Kunden uns begeistert ansprechen. Wie würde diese Strategie aussehen?
- Wie sieht das nachhaltigste Produkt in unserer Branche aus?
- Was würde Greta Thunberg zu unserer derzeitigen unternehmerischen Ausrichtung sagen?